Donnerstag, 6. September 2012

Schon ein bisserl weihnachtlich

Gestern war also mein Workshop in Amelinghausen und jetzt kommen die 2 gebastelten Projekte.
Meine Gastgeberin hatte sich eine Weihnachtskarte gewünscht und diese sieht folgendermaßen aus:

Verwendet habe ich als Cardstock Savanne, und die zwei neuen In-Colors Mitterernachtsblau und Waldhimbeere. Gestempelt habe ich auf Cardstock in Elfenbein mit den Farben Schokobraun (Lebkuchenmännchen), Gartengrün (Tannenbaum), Waldhimbeere (Zuckerstange) und Mitternachtsblau (Tasse). Danach wurde alles durch die Big Shot mit den passenden Framelitsformen "genudelt". Das Stempelset heißt Scentsational Season und die passenden Framelits (Stanzformen) Winterkollektion. Beide zusammen gibt es auch als Produktpaket (Preisersparnis!) im neuen Herbstwinterkatalog (rechts bitte anklicken zur Ansicht).
Aufgefädelt ist alles auf Leinenfaden.
Der gepunktete Untergrundsstempel ist leider inzwischen schon ausverkauft.

Außerdem haben wir noch eine kleine Verpackung z.B. für 2 Kärtchen, Geldschein oder Gutschein gebastelt.
Das ist die Außenansicht mit Cardstock in Olivgrün und Chili (Top Note als "Deckel" längs gefalzt). Das Designerpapier (Punkte) heißt Schaurig Schön und ist auch bestens für Helloweenfans geeignet. Als Verschluß habe ich ein gepunktetes Brad und eine Kordel gewählt.
Die Idee für das Innenleben habe ich bei einer Engländerin (habe mir den Namen nicht notiert und nun nicht mehr gefunden) auf Pinterest gefunden. Es wird einfach ein Briefkuvert zugeklebt, in der Mitte gefaltet und dann oben die beiden Schmalseiten auf-/abgeschnitten und somit entsteht eine Fächerung. Fand ich einfach genial...

Und so sieht es dann von innen aus. Nochmal ein bißchen Designerpapier und zwei Einsteckkärtchen. Unter dem Kreis versteckt sich übrigens die Kordel und das Brad.

So und heute abend gehts nach Hamburg zum Stampin`Up Treffen. Mal sehen, was da so alles los ist...
morgen gibts dann Tauschis (Swaps) zu sehen.

Bis dann, Lisa


Keine Kommentare: