Donnerstag, 11. April 2013

Bastelparty Projekte

So, nun gibt die 2 Projekte zu sehen, die wir gestern Nachmittag gebastelt haben. Zum einen eine kleine quadratische Karte mit dem Designerpapier-Set "Papier-Träume" (S. 16) aus dem Frühjar-Sommerkatalog und dem Stempelset "Spring Sampler" (S. 23).

Dann ging es weiter mit einer Ziehkarte, die etwas aufwendiger in der Herstellung ist, aber eine tolle Wirkung hat beim Empfänger. Wer gerne die Anleitung (Maße usw.) möchte, schickt mir einfach eine e-mail. 
Das Grundprinzip habe ich von Daniela übernommen und ich stelle Euch auch dazu ihr Video ein (schon etwas älter, am Papierschneider zu erkennen). Allerdings habe ich das Innenleben etwas modifiziert, da ich es einfacher finde, wenn die Folie nicht um die gesamte Karte läuft, sondern die Fläche durch eine Stanze etwas verkleinert wird (auf meiner Anleitung ersichtlich).


Verwendet habe ich das Stempelset "Betsy`s Blossoms" (Jahreskatalog S. 72) und Textstempel aus "Kleiner Wort-Schatz" (S. 140). Der "Rauszieher" wird mit 2 Stanzen gemacht (Großes Oval und Wellenoval von S. 184).
Und hier findet Ihr das Video von Daniela.

Nun noch eine gute Zeit, Lisa



Keine Kommentare: