Freitag, 20. Juni 2014

Wo ist hier oben und unten?

Tja und die nächste Frage ist, wie wird diese schöne Form gefaltet? Denn bei dieser Verpackung ist nichts geklebt; es wird nur gefalzt und gefaltet. Die Idee habe ich von Simone von unserem Demo-Treffen in Bottrop. Die Faltung ist eigentlich einfach, wenn man weiß wie es geht. Am Dienstag gab es da so einige Hilfestellungen, wie: "Erst eine Tüte, dann den sterbenden Schwan, dann umklappen, drehen und reinstecken..." Ja, alles klar. Ich kann es leider auch nicht besser beschreiben...aber so sieht es am Ende aus:



Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und jede Teilnehmerin hat deshalb gleich ein zweites Exemplar gebastelt (zum Behalten - zum Verschenken). Bevor es geschlossen wurde, noch schnell eine Küsschen rein, damit es auch schön klappert.

Euch wünsche ich eine gute Zeit, Lisa

Keine Kommentare: