Freitag, 10. Oktober 2014

Project Life - Adventsalbum

Wie ich ja auch schon mal ab und zu geschrieben habe, gestalte ich seit 3 Jahren ein Adventsalbum. Das Geheimnis ist, es vor dem 1. Dezember schon fix und fertig vorbereitet zu haben, damit man dann jeden Tag nur noch die restlichen 1-3 Fächer füllen muß...und somit es nicht zu einer riesigen Aufgabe anwächst.
Am Mittwoch war zu diesem Thema der erste Workshop, um ein paar Ideen zu sammeln und die Alben der letzten Jahre zu begutachten. Mein Adventsalbum für 2014 habe ich schon vorbereitet und ich will es Euch gerne zeigen:

 Das Album mit dem espressofarbenen Leinenrücken (Größe 21,3x22,1x5,2 cm) habe ich kurzerhand mit dem Schneeflockendesign des Desingerpapiers "Unterm Christbaum" bezogen. Wie ich mit der weiteren Gestaltung der Vorder- und Rückseite verfahre, weiß ich noch nicht so recht. Einige Ideen schwirren mir im Kopf, aber ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hier könnt Ihr den Blick ins Album sehen. Die einzelnen Nummern der Tage, sind schon in den Hüllen einsortiert (spiegelt etwas auf dem Foto).








So, das waren jetzt jede Menge Fotos. Ich habe für jeden Tag eine Seite einer Hülle (vorne und hinten kann bestückt werden) verwendet. Somit kommt man mit den Standardpaket von 12 Hüllen genau für den kompletten Advent hin. Die Kärtchen mit den gestempelten Zahlen drauf, sind aus dem Set "In Herbst und Winter".
Die Vorarbeit ist somit geleistet und wenn der Dezember beginnt, kann es losgehen die Hüllen mit Fotos und vielen anderen Kleinigkeiten zu füllen. Kinderleicht und man hat für viele Jahre eine wunderschöne Erinnerung an diese besondere Zeit im Jahresverlauf.
Ich biete zu diesem Thema "Adventsalbum" auch einen Workshop an (siehe oben Termine), bei dem wir gemeinsam das Äußere des Albums und die 24 Zahlen gestalten.

Und nun zu den Gewinnern der Notizbücher! Da sich leider nur 3 Damen getraut haben einen Kommentar zu hinterlassen, habe ich beschlossen, dass alle 3 ein Notizbuch bekommen! Viel Spaß damit und Danke für Euere Kommentare!

Nun wünsch ich Euch noch viel Sonne fürs Wochenende, Lisa

Kommentare:

Ilka hat gesagt…

Hallo Lisa, das sieht super aus! Den Tip, das Album beeits vor Dezember fertig zu haben, muß ich mir merken :)
LG Ilka

Dajana hat gesagt…

Danke, danke. Ich hab mal was gewonnen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal.
LG Dajana

Kiwiyvi hat gesagt…

Liebe Lisa,
das ist ja eine super Idee. Trau mich ja bisher an Projekt Life noch nicht so richtig ran. Ist mein nächstes Wagnis.
Oh und gewonnen habe ich auch noch *freu*
Dankeschön.
Drücker Kiwi