Samstag, 20. Oktober 2018

Erste Weihnachtskarten

In den Supermärkten fliegen einem ja gefühlt schon seit Wochen Lebkuchen, Spekulatius, Stollen, Weihnachtsmänner, unechte Tannenbäume usw. um die Ohren. Damit hat es allerdings noch ein bisschen Zeit, wie ich meine. Allerdings beim Thema Weihnachtskarten kann man sich schon langsam  mal erste Gedanken machen...
Ich habe mir aus dem Stampin`Up Herbst-Winterkatalog das Stempelset "Alles, alles Gute" mal näher angesehen und dann in Kombination mit dem Besonderem Designerpapier (auch super für Verpackungen geeignet!) die ersten Kärtchen gebastelt. 




Ein Kranz mit Schleife geht immer und muß auch nicht weihnachtlich sein, in diesem Fall natürlich schon. Die Stempelfarben sind merlotrot und meeresgrün, welche wirklich eine wunderschöne weihnachtliche Kombination abgeben.
Wer viele Weihnachtskarten bastelt, kann es sich auch einfacher machen (so wie ich in diesem Fall) und ein Stempelmotiv nehmen (dafür ist der Stamperatus natürlich hervorragend geeignet) und in der gewünschten Anzahl ruck-zuck abstempeln und dann das Motiv mit verschiedenen Designerpapiermotiven hinterlegen. So, sind auch größere Mengen an Karten schnell gebastelt.

Habt ein schönes Wochenende und ich wünsche Euch auch ein bißchen Zeit zum Basteln! Lisa


Keine Kommentare: